Service-Support Training

#Serviceinnendienst, #Kommunikation, #Kundengespräch

Do. 07.11.2024 - Fr. 08.11.2024, Altlengbach

09:00 - 16:00 Uhr bzw. 08:00 - 15:00 Uhr

Kommunikationstraining

Zielsetzung

  • reflektieren und stärken des persönlichen Kommunikationsverhaltens
  • Verhaltensweisen von Kunden besser verstehen können
  • in schwierigen Gesprächen ziel- und lösungsorientiert agieren
  • entwickeln einer eigenen Strategie im Umgang mit „Problemkunden“.

Methoden

Impulsreferate, Übungen, Gruppenarbeiten, Analyse von Fallbeispielen, Lerntagebuch

max. 12 Teilnehmer!

Jetzt anmelden und dabei sein

PROGRAMM & ABLAUF

Erfolgreiche Gesprächsstrategien in herausfordernden Kundensituationen am Telefon

  • Stärkung und Weiterentwicklung des professionellen Auftretens im Kundengespräch am Telefon
  • Grundlagen effektiver Kommunikation und lösungsorientiertes Verhalten im Kundenkontakt
  • Besonderheiten der Telefonkommunikation
  • eingehen auf verschiedene Kundentypen und Umgang mit Problemkunden wie Aggressive, Besserwisser, Nörgler, …
  • erfolgreiche Reaktion auf persönliche Angriffe – typische Fehler vermeiden
  • positiv und überzeugend formulieren
  • Vermeidung typischer Fehler im Kundengespräch
  • effektive Terminvereinbarung mit Kunden
  • Beschwerdeannahme, Reklamation- und Einwandbehandlung
  • Fallanalysen

REFERENTIN

KVA Service Expertin: Mag. Brigitte Pinkernell-Wieser

Seit über 20 Jahren ist Brigitte Pinkernell-Wieser als Trainerin, Vortragende, Supervisorin und Bildungsberaterin branchenübergreifend innerhalb und außerhalb des Servicebereiches tätig. Durch ihr Studium mit den Schwerpunktfächern Psychologie und Pädagogik, der Lehramtsausbildung, ihre Coachingausbildung als zertifizierter Coach und Weiterbildung zur Human Ressource Managerin ist sie eine in ganz Österreich anerkannte Coaching-Expertin.

VERANSTALTUNGSORT

Hotel Lengbachhof
Hauptstraße 111
3033 Altlengbach

Tel.: +43 (0)2774 2224-0
E-Mail: hotel@lengbachhof.at
Website: www.lengbachhof.at

Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung direkt im Hotel vor.

INVESTITION & ANMELDUNG

Teilnahmegebühr für 2 Seminartage:

KVA-Mitglied: € 850,- + Mwst./Teilnehmer
kein KVA-Mitglied: € 1060,- + Mwst./Teilnehmer

KVA Sonder-Rabatt: Ab dem zweiten Teilnehmer erhalten Sie 5 % Rabatt für alle Teilnehmer.

Schriftliche Unterlagen, Pausen-Erfrischungen und Mittagessen sind inkludiert.

Anmeldung: Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstermin und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an.

Rücktritt: Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 58,- (+ 20 % Mwst). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir die volle Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

ANMELDEFORMULAR

TEILNEHMER 2 (optional)

Hier können Sie einen zweiten Teilnehmer anmelden. Falls Sie keinen dritten Teilnehmer anmelden möchten lassen Sie bitte die Felder frei und klicken auf "weiter".

TEILNEHMER 3 (optional)

Hier können Sie einen dritten Teilnehmer anmelden. Falls Sie keinen dritten Teilnehmer anmelden möchten lassen Sie bitte die Felder frei und klicken auf "weiter".