Den Trends im Service auf der Spur
KVA Service Management Lehrgang
5 Module zum Service Leadership Erfolg – für Serviceleiter, Team- und Gruppenleiter
ACHTUNG: begrenzte Teilnehmeranzahl!
Service-Support Training
#Serviceinnendienst, #Kommunikation, #Kundengespräch
Do. 07.11.2024 - Fr. 08.11.2024, Altlengbach
09:00 - 16:00 Uhr bzw. 08:00 - 15:00 Uhr
Kommunikationstraining
Zielsetzung
- reflektieren und stärken des persönlichen Kommunikationsverhaltens
- Verhaltensweisen von Kunden besser verstehen können
- in schwierigen Gesprächen ziel- und lösungsorientiert agieren
- entwickeln einer eigenen Strategie im Umgang mit „Problemkunden“.
Methoden
Impulsreferate, Übungen, Gruppenarbeiten, Analyse von Fallbeispielen, Lerntagebuch
max. 12 Teilnehmer!
Jetzt anmelden und dabei sein
PROGRAMM & ABLAUF
Erfolgreiche Gesprächsstrategien in herausfordernden Kundensituationen am Telefon
- Stärkung und Weiterentwicklung des professionellen Auftretens im Kundengespräch am Telefon
- Grundlagen effektiver Kommunikation und lösungsorientiertes Verhalten im Kundenkontakt
- Besonderheiten der Telefonkommunikation
- eingehen auf verschiedene Kundentypen und Umgang mit Problemkunden wie Aggressive, Besserwisser, Nörgler, …
- erfolgreiche Reaktion auf persönliche Angriffe – typische Fehler vermeiden
- positiv und überzeugend formulieren
- Vermeidung typischer Fehler im Kundengespräch
- effektive Terminvereinbarung mit Kunden
- Beschwerdeannahme, Reklamation- und Einwandbehandlung
- Fallanalysen
REFERENTIN
KVA Service Expertin: Mag. Brigitte Pinkernell-Wieser
VERANSTALTUNGSORT
Hotel Lengbachhof
Hauptstraße 111
3033 Altlengbach
Tel.: +43 (0)2774 2224-0
E-Mail: hotel@lengbachhof.at
Website: www.lengbachhof.at
Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung direkt im Hotel vor.
INVESTITION & ANMELDUNG
Teilnahmegebühr für 2 Seminartage:
KVA-Mitglied: € 850,- + Mwst./Teilnehmer
kein KVA-Mitglied: € 1060,- + Mwst./Teilnehmer
KVA Sonder-Rabatt: Ab dem zweiten Teilnehmer erhalten Sie 5 % Rabatt für alle Teilnehmer.
Schriftliche Unterlagen, Pausen-Erfrischungen und Mittagessen sind inkludiert.
Anmeldung: Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstermin und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an.
Rücktritt: Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 58,- (+ 20 % Mwst). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir die volle Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.