Den Trends im Service auf der Spur
KVA Service Management Lehrgang
5 Module zum Service Leadership Erfolg – für Serviceleiter, Team- und Gruppenleiter
ACHTUNG: begrenzte Teilnehmeranzahl!
KVA - Service.Hero.TechnikerInnen-Training
Do. 15.05.2025 - Fr. 16.05.2025, Altlengbach
Do. 09.10.2025 - Fr. 10.10.2025, Altlengbach
1.Tag: 09:00 bis 16:00 Uhr; 2.Tag: 08:00 bis 15:00 Uhr
Boost your service heroes now!
Persönlichkeiten im Service wirken....
Schwerpunkte des KVA Service.Hero-Trainings:
Zweitägiges Verhaltens- und Kommunikationstraining für ServicetechnikerInnen
✓ Vom Troubleshooter zum Botschafter sowie zur Visitenkarte des Unternehmens
✓ Grundlagen guter Kundenkommunikation und Gesprächsführung
✓ Eskalationen erkennen und neue erfolgreiche Wege in der Konfliktlösung einsetzen
✓ schwierige Gesprächssituationen als Chance zur Förderung der Kundenbeziehung
✓ unternehmensorientiertes Verhalten vs. kundenorientiertes Verhalten
✓ Präsentation der eigenen Service-Leistungen inkl. Nutzenargumentation
✓ Service-Lösungen zielgerichtet empfehlen (Wartungsvereinbarungen, Modernisierungen, Servicedienstleistungen…)
✓ Beratungsgespräche erfolgreich abschließen
max. 12 Teilnehmer!
Jetzt anmelden und dabei sein
PROGRAMM & ABLAUF
1. Tag:
- Vom Troubleshooter zum Botschafter und Visitenkarte des Unternehmens
- Mindsetting, die persönliche Einstellung und die Mitarbeiter-‐Motivation werden
gefördert - Persönliche Wirkung hat Auswirkungen: der erste Eindruck im Kundenkontakt zählt
- Grundlagen guter Kundenkommunikation und Gesprächsführung
- Routineverhaltensprogramme, wie Ausreden und Rechtfertigungen und ihre
negativen Auswirkungen erkennen und neue Wege gehen - Eskalationen erkennen und neue erfolgreiche Wege in der Konfliktlösung einsetzen
- Passende Kommunikationswerkzeuge für schwierige Situationen (Deeskalation)
schwierige Gesprächs-‐Situationen als Chance zur Förderung der Kundenbeziehung - Kundeneinwände aus der Servicepraxis werden individuell analysiert, bearbeitet und lösungsorientiert trainiert
- Kundenerwartungen beachten, berücksichtigen und danach handeln
2. Tag:
- Mindsetting und persönliche Einstellung: Der Servicetechniker als Kundenberater
- Lösungen empfehlen und beratend wirksam werden
- unternehmensorientiertes Verhalten vs. kundenorientiertes Verhalten
- Kundenerwartungen im Serviceeinsatz erkennen und beachten
- Präsentation der eigenen Service-‐Leistungen inkl. Nutzenargumentation
- Kundenberatung als Erfolgsfaktor im Service
- Kundentypen einschätzen und eigenes Verhalten anpassen
- Schwierige Situation lösungsorientiert behandeln
- Service-‐Lösungen zielgerichtet empfehlen (Wartungsvereinbarungen,
Modernisierungen, Servicedienstleistungen…) - Beratungsgespräche erfolgreich abschließen
- Zusammenhänge erkennen: Kundenzufriedenheit – Kundenbindung –
Kundenerwartungen - Die Rolle des Servicetechnikers im digitalen Wandel
REFERENT
KVA Service Experte: Alexander Liebhart, MBA
VERANSTALTUNGSORT
Hotel Lengbachhof
Hauptstraße 111
3033 Altlengbach
Tel.: +43 (0)2774 2224-0
E-Mail: hotel@lengbachhof.at
Website: www.lengbachhof.at
Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung direkt im Hotel vor.
INVESTITION & ANMELDUNG
Teilnahmegebühr für 2 Seminartage:
KVA-Mitglied: € 850,- + Mwst./Teilnehmer
kein KVA-Mitglied: € 1060,- + Mwst./Teilnehmer
Schriftliche Unterlagen, Pausen-Erfrischungen und Mittagessen sind inkludiert.
ab dem zweiten Teilnehmer erhalten Sie 5 % Rabatt für alle Teilnehmer.
Anmeldung: Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstermin und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an.
Rücktritt: Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 58,- (+ 20 % Mwst). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir die volle Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.
ANMELDEFORMULAR
