KVA - Service.Hero.TechnikerInnen-Training

Do. 10.10.2024 - Fr. 11.10.2024, Altlengbach

1.Tag: 09:00 bis 16:00 Uhr; 2.Tag: 08:00 bis 15:00 Uhr

Boost your service heroes now!

Persönlichkeiten im Service wirken....

Schwerpunkte des KVA Service.Hero-Trainings:

Zweitägiges Verhaltens- und Kommunikationstraining für ServicetechnikerInnen

✓ Vom Troubleshooter zum Botschafter sowie zur Visitenkarte des Unternehmens

✓ Grundlagen guter Kundenkommunikation und Gesprächsführung

✓ Eskalationen erkennen und neue erfolgreiche Wege in der Konfliktlösung einsetzen

✓ schwierige Gesprächssituationen als Chance zur Förderung der Kundenbeziehung

✓ unternehmensorientiertes Verhalten vs. kundenorientiertes Verhalten

✓ Präsentation der eigenen Service-Leistungen inkl. Nutzenargumentation

✓ Service-Lösungen zielgerichtet empfehlen (Wartungsvereinbarungen, Modernisierungen, Servicedienstleistungen…)

✓ Beratungsgespräche erfolgreich abschließen

max. 12 Teilnehmer!

Jetzt anmelden und dabei sein

PROGRAMM & ABLAUF

1. Tag:

  • Vom Troubleshooter zum Botschafter und Visitenkarte des Unternehmens
  • Mindsetting, die persönliche Einstellung und die Mitarbeiter-­‐Motivation werden
    gefördert
  • Persönliche Wirkung hat Auswirkungen: der erste Eindruck im Kundenkontakt zählt
  • Grundlagen guter Kundenkommunikation und Gesprächsführung
  • Routineverhaltensprogramme, wie Ausreden und Rechtfertigungen und ihre
    negativen Auswirkungen erkennen und neue Wege gehen
  • Eskalationen erkennen und neue erfolgreiche Wege in der Konfliktlösung einsetzen
  • Passende Kommunikationswerkzeuge für schwierige Situationen (Deeskalation)
    schwierige Gesprächs-­‐Situationen als Chance zur Förderung der Kundenbeziehung
  • Kundeneinwände aus der Servicepraxis werden individuell analysiert, bearbeitet und lösungsorientiert trainiert
  • Kundenerwartungen beachten, berücksichtigen und danach handeln

2. Tag:

  • Mindsetting und persönliche Einstellung: Der Servicetechniker als Kundenberater
  • Lösungen empfehlen und beratend wirksam werden
  • unternehmensorientiertes Verhalten vs. kundenorientiertes Verhalten
  • Kundenerwartungen im Serviceeinsatz erkennen und beachten
  • Präsentation der eigenen Service-­‐Leistungen inkl. Nutzenargumentation
  • Kundenberatung als Erfolgsfaktor im Service
  • Kundentypen einschätzen und eigenes Verhalten anpassen
  • Schwierige Situation lösungsorientiert behandeln
  • Service-­‐Lösungen zielgerichtet empfehlen (Wartungsvereinbarungen,
    Modernisierungen, Servicedienstleistungen…)
  • Beratungsgespräche erfolgreich abschließen
  • Zusammenhänge erkennen: Kundenzufriedenheit – Kundenbindung –
    Kundenerwartungen
  • Die Rolle des Servicetechnikers im digitalen Wandel

Das Service.Hero.Training startet ...

Tage
Stunden
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REFERENT

KVA Service Experte: Alexander Liebhart, MBA

Als selbstständiger Trainer unterstützt Alexander Liebhart seit 2007 zahlreiche erfolgreiche Serviceorganisationen in den Bereichen Erstellung von modularen Aus- und Weiterbildungskonzepten, Durchführung von Verhaltens- und Kommunikationstrainings, Führungskräfte Entwicklung und Coaching, sowie Prozessoptimierung und Change Management.
www.liebhart-training.at

VERANSTALTUNGSORT

Hotel Lengbachhof
Hauptstraße 111
3033 Altlengbach

Tel.: +43 (0)2774 2224-0
E-Mail: hotel@lengbachhof.at
Website: www.lengbachhof.at

Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung direkt im Hotel vor.

INVESTITION & ANMELDUNG

Teilnahmegebühr für 2 Seminartage:

KVA-Mitglied: € 850,- + Mwst./Teilnehmer
kein KVA-Mitglied: € 1060,- + Mwst./Teilnehmer

Schriftliche Unterlagen, Pausen-Erfrischungen und Mittagessen sind inkludiert.

ab dem zweiten Teilnehmer erhalten Sie 5 % Rabatt für alle Teilnehmer. 

Anmeldung: Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstermin und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an.
 
Rücktritt: Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 58,- (+ 20 % Mwst). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir die volle Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

ANMELDEFORMULAR

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