Den Trends im Service auf der Spur
KVA Service Management Lehrgang
5 Module zum Service Leadership Erfolg – für Serviceleiter, Team- und Gruppenleiter
ACHTUNG: begrenzte Teilnehmeranzahl!
Konflikte professionell lösen - im Serviceteam und beim Serviceeinsatz
Seminar für Service- und Teamleiter:innen
#Leadership #Konfliktlösung #Mediation
Mi. 12.03.2025, 9:00 - 17:00 Uhr
Infos
Konfliktmanagement- und Führungskompetenzen sind im tagtäglichen Leben von großer Bedeutung. Dadurch können Maßnahmen zur Verhinderung oder Deeskalation von Konflikten gesetzt werden. Unser Ziel ist es, den Teilnehmer*innen einen bewussten und zielgerichteten Umgang mit Konflikten näher zu bringen. Und Sie steuern mit Ihrem Unternehmen in eine konfliktärmere Atmosphäre.
- Konfliktdefinition: Fluch oder Segen
- Eskalationsstufen
- Persönliches Konfliktverhalten
- Internes Konfliktgespräch mit Übungen
- Konflikte verursachen hohe Kosten
- Konfliktprävention
- Internes Konfliktmanagementsystem + Konfliktkosten
- Fallbeispiele, wie Sie Konflikte in und mit Ihrem Serviceteam lösen
Jetzt anmelden und dabei sein
PROGRAMM
Konflikte professionell mit einfachen Methoden der Mediation lösen
✓ Keine Rezepte, aber wenn man den Lösungsweg kennt, wird alles einfacher
✓ Konfliktbeispiele aus der Praxis, z.B. Servicetechniker weigert sich auf mobile Endgeräte umzusteigen
✓ Konfliktcoaching in Kleingruppen: 2 Mediatoren gewährleisten den Transfer in die Praxis
Weiterführendes individuelles online Konfliktcoaching (pro Teilnehmer: 1 Stunde) als Verstärker zum Seminar inkludiert.
REFERENT:INNEN
DI (FH) Horst Gamperl
"Meine Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung gepaart mit hoher Identifikation für Wirtschaft, Organisation und Prozesse sind optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Konfliktregelung im Rahmen einer Wirtschaftsmediation. Mein Spezialgebiet ist die Quantifizierung der entstehenden Kosten aus Konflikten, ich glaube die einzige Kostenart, der es im Controlling noch immer an Bedeutung fehlt! Durch die vielfältigen Erfahrungen im Berufs- und Privatleben wurde „Soziale Kompetenz“ ein effizienter Wegbegleiter für die erfolgreiche Umsetzung von Zielen und Plänen."
Mag. Margot Tschank
"In der Mediation habe ich als Erweiterung meiner langjährigen selbstständigen Tätigkeit ein zusätzliches Aufgabengebiet für mich entdeckt, das mir große Freude bereitet. Menschen in schwierigen, scheinbar hoffnungslosen Situationen zu einer gemeinsamen neuen Lösung zu führen – Weg vom Kriegspfad, hin zum Friedenspfad – ist eine wunderbare Aufgabe. Jeder Konflikt ist lösbar, davon bin ich überzeugt, wenn man kommuniziert, zuhört, offen für Neues ist. Genau hier liegt meine Expertise, gepaart mit viel Empathie."
VERANSTALTUNGSORT
Hotel Lengbachhof
Hauptstraße 111
3033 Altlengbach
Tel.: +43 (0)2774 2224-0
E-Mail: hotel@lengbachhof.at
Website: www.lengbachhof.at
INVESTITION & ANMELDUNG
Teilnahmegebühr:
KVA-Mitglied: € 530,- + Mwst./Teilnehmer:in
kein KVA-Mitglied: € 730,- + Mwst./Teilnehmer:in
KVA Sonder-Rabatt: Ab dem/der zweiten Teilnehmer:in erhalten Sie 5 % Rabatt für alle Teilnehmer:innen.
Schriftliche Unterlagen, Pausen-Erfrischungen und Mittagessen sind inkludiert.
Anmeldung: Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstermin und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an.
Rücktritt: Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 58,- (+ 20 % Mwst). Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir die volle Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.